Zeugenaufruf nach unerlaubten Entfernens vom Unfallort

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Ziesar, Frauentor

Überregional

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
12.09.2023

Am Samstagnachmittag den 09.09.2023 ereignete sich auf der Gemeindestraße „Frauentor“ in Ziesar eine Verkehrsunfallflucht. Der 80-jährige Fahrer eines PKW Opel befuhr die Straße „Frauentor“ aus Richtung Schopsdorfer Chaussee kommend in Richtung Innenstadt. Auf Höhe eines im Gegenverkehr geparkten PKW kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Mopedfahrer, welcher mit seinem motorisierten Zweirad aus entgegengesetzter Richtung kam. Der Mopedfahrer fuhr an dem parkenden PKW, welcher sich auf seiner Fahrspur befand vorbei, ohne auf den bevorrechtigten Opelfahrer zu achten und kollidierte in der Folge mit diesem. Nachdem Zusammenstoß stürzte der Mopedfahrer zu Boden und verlor dabei seinen Helm. Während sich der Opelfahrer um den Mopedfahrer kümmern wollte und mitteilte die Polizei zu verständigen, sammelte dieser Teile des beschädigten Zweirades ein, setzte seinen Helm auf und flüchtete in Richtung Schopsdorfer Chaussee.

 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach Zeugen des Verkehrsunfalles. Durch eine Zeugin konnte die Person wie folgt beschrieben werden:

 

  • männlich
  • ca. 29 bis 39 Jahre alt
  • kurze blonde Haare
  • weißes Basecap
  • dunkler Helm

 

Das motorisierte Zweirad konnte wie folgt beschrieben werden:

 

  • schwarzes Versicherungskennzeichen
  • auffällige breite Reifen

 

Hinweise zum Verkehrsunfall, zum Mopedfahrer können bei der Polizeiinspektion in Brandenburg / Havel unter 03381/5600 oder jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg gegeben werden. Sie können auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter www.polizei.brandenburg.de nutzen.

 

Samstag, 09.09.2023, 17:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren