Zeugen gesucht

Hennigsdorf

Oberhavel

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
19.10.2022

Am Donnerstag, den 13.10.2022 wurde gegen 21:40 Uhr eine 26-jährige Fußgängerin in der Poststraße von einem entgegenkommenden Fahrradfahrer auf Höhe der Bushaltestelle am S-Bahnhof angesprochen. Er warf sein mitgeführtes Fahrrad in die anliegende Grünanlage und forderte sie mit einer abgebrochenen Bierflasche in der Hand auf, ihr mitgeführtes Bargeld auszuhändigen. Nach mehrmaliger Drohung befahl der Täter, das Bargeld auf die Straße zu legen und sich zu entfernen. Dieser Aufforderung kam die 26-Jährige nach. Eine Fluchtrichtung des Täters konnte sie nicht angeben, da sie selbst die Flucht in Richtung Bahnhof ergriff. Die Geschädigte beschrieb den Täter als 20 - 30 Jahre mit vermutlich heller Haut und blondem Haar unter der Kapuze, ca. 175-180m groß und mit einem schwarzen Fahrrad ohne Licht. Er war dunkel gekleidet, mit einem hellen Schlauchschal maskiert und führte keine weiteren Gegenstände mit sich.

Die Geschädigte gab an, dass ein junges Pärchen mit Kinderwagen sowie ein Passant vermutlich die Tat gesehen haben könnte. Diese werden als mögliche Zeugen gesucht. Weiterhin werden Zeugen gesucht, die die Tat oder die flüchtigen Täter beobachteten oder sachdienliche Hinweise zum Täter geben können. Diese wenden sich bitte an die Polizei, erreichbar unter der Telefonnummer: 03301 - 850-0.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren