Zeugen gesucht!

Bernau b. Berlin

Barnim

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
10.03.2022

Die Kriminalpolizei der Inspektion Barnim ermittelt seit Jahresanfang zu einem Fall von gefährlicher Körperverletzung.

Am 01.01.2022, gegen 01:45 Uhr, war ein 33-jähriger Mann in Bernau-Süd vom Neptunring in Richtung Merkurstraße gelaufen. Zwischen zwei Kindergärten kamen ihm ca. acht Personen beiderlei Geschlechts entgegen und fingen unvermittelt an, ihn zu beleidigen. In weiterer Folge schlugen vier Personen aus der Gruppe heraus auch auf ihn ein. Der Geschädigte erlitt dadurch Verletzungen im Gesicht. Trotzdem gelang es ihm, den Schlägern zu entkommen. Sie verfolgten ihn zwar noch ein Stück weit in Richtung Merkurstraße, ließen dann aber davon ab und begaben sich zurück zu den anderen Personen der Gruppe. Alle seien schwarz gekleidet gewesen, wobei es es offensichtlich um Ausgehkleidung gehandelt hatte.

Bislang ist es nicht gelungen, der Täter habhaft zu werden. Deshalb wenden sich die Ermittler nun an die Bevölkerung!Wer hat am 01.01.2022, gegen 01:45 Uhr, im Bereich Neptunring/Merkurstraße etwas gesehen, was auf den beschriebenen Tatablauf passen könnte? Wer kann Angaben zu der Personengruppe machen, aus welcher heraus der Mann angegriffen wurde?

Ihre sachkundigen Hinweise werden in der Polizeiinspektion Barnim unter der Rufnummer 03338 3610 oder per Internetwache www.polizei.brandenburg.de (Hinweis geben) gern entgegengenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren