Zeugen gesucht!

Ahrensfelde

Barnim

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
14.05.2021

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am 08.05.2021 kurz nach Mitternacht ein Supermarkt an der Dorfstraße in Ahrensfelde in Brand. Das Gebäude wurde dabei vollständig zerstört, wodurch ein Schaden von ca. einer Million Euro entstand.

Die Lösch- und Sicherungsarbeiten am Brandort dauerten am 08.05.2021 bis 12.35 Uhr an. Die Flammen wurden letztlich durch die Feuerwehr gelöscht. Drei angrenzende Wohnhäuser wurden zeitweise evakuiert. Sechs Personen brachte das Ordnungsamt zunächst anderweitig unter. Für die Dauer der Löschmaßnahmen wurde zudem die B 158 vollständig gesperrt. Das THW unterstützte die Einsatzmaßnahmen mit schwerem Gerät zur Sicherung des Brandortes.

Die Tatortgruppe des LKA Brandenburg untersuchte am 10.05.2021 im Auftrag der Polizeiinspektion Barnim den Brandort, konnte bislang jedoch aufgrund der Brandfolgen sowie der Lösch- und Aufräummaßnahmen die Brandursache nicht eindeutig bestimmen. Die Geschädigten setzten zudem eigene Sachverständige ein.

Vor diesem Hintergrund bittet die Ermittlung führende Kriminalpolizei Barnim um sachdienliche Hinweise möglicher Zeugen, z.B. von Kraftfahrern, die auf der nahe gelegenen B 158 am 08.05.2021, kurz nach Mitternacht unterwegs waren. Da der Brand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits einen großen Teil des Gebäudes erfasst hatte, werden insbesondere Hinweise zum Zeitraum vor dem Eintreffen der Feuerwehr gesucht; z.B. zu ungewöhnlichen Personen- und Fahrzeugbewegungen im Bereich oder zum Brandausbruch.

Hinweise bitte an die Polizei in Bernau unter Telefon 03338-3610. Natürlich kann auch über die Internetwache www.polizei.brandenburg.de mit den Ermittlern Kontakt aufgenommen werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren