Wer kann weitere Hinweise geben?

Neuenhagen

Märkisch-Oderland

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
25.02.2022

Am 22.02.2022, gegen 15:10 Uhr, bemerkten Zeugen zwei Männer, die offensichtlich in ein Wohnhaus in der Lindenstraße eingestiegen waren und dann mit ihrem dabei zusammengerafften Diebesgut verschwanden. Einer der Zeugen folgte dem Duo noch bis in die Rudolf-Breitscheid-Straße, wo die Einbrecher jedoch entkamen. Andere Zeugen berichteten, dass die Männer über die Langenbeckstraße in die Virchowstraße liefen und später im Horstweg einen kleinen weißen PKW bestiegen.

Spezialisten der Kriminalpolizei ermitteln in der Sache und bitten mögliche weitere Zeugen, die etwas gesehen haben, was mit dem Geschehen in Zusammenhang zu bringen sein könnte, sich bei ihnen zu melden. Besonders interessieren sich die Ermittler für den weißen PKW, von dem bislang nicht viel bekannt ist.

Die Gesuchten werden wie folgt beschrieben:

Beide sind demnach ca. 175 cm groß und trugen ihre Haare kurz geschnitten. Während einer der Männer ca. 35 Jahre alt sein könnte und bereits graue Haare hatte, ist sein Komplize etwas jünger (ca. 30 Jahre) und hatte dunkle Haare.

Zum Tatzeitpunkt war der Ältere mit einem schwarzen, längeren Mantel sowie einer blauen Jeans bekleidet gewesen. Er trug einen schwarzen Koffer bei sich.

Die Bekleidung des etwas Jüngere soll aus einem kurzen Blouson mit Kapuze und einer blauen Jeans bestanden haben.

Wer hat zwei derart beschriebene Männer auf ihrer Flucht durch Neuenhagen gesehen und kann sie und den späteren Fluchtwagen noch näher beschreiben?

Ihre sachdienlichen Hinweise werden in Strausberg unter der Rufnummer 03341 3300 oder per Internetwache www.polizei.brandenburg.de (Hinweis geben) gern entgegengenommen. Natürlich können Sie sich auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.

 

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 23.02.2022

Neuenhagen b. Berlin – Einbrecher noch gesehen

Am Nachmittag des 22.02.2022 beobachten Zeugen zwei Männer, die offensichtlich in ein Einfamilienhaus in der Lindenstraße eingebrochen waren. Nach ersten Erkenntnissen hatten die Täter dabei Schmuckgegenstände an sich genommen. Einer der Zeugen konnte dem Duo auf ihrer Flucht auch noch bis in die Rudolf-Breitscheid-Straße folgen, wo sie dann jedoch entkamen. Kriminaltechniker sicherten am Ort des Geschehens zahlreiche Spuren, die nun ausgewertet werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren