Weitere Zeugen gesucht

Eisenhüttenstadt

Oder-Spree

Kategorie
Zeugen gesucht
Tags
Diebstahl
Datum
28.02.2022

Am 03.02.2022 wurde eine Frau zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr Opfer eines Raubdeliktes. Die 52-jährige gebürtige Vietnamesin war zu dieser Zeit im Lilienthalring unterwegs gewesen. Nach bisherigen Erkenntnissen näherte sich von hinten ein Mann, der ihr urplötzlich mehrmals ins Gesicht schlug und dann die Handtasche entriss. Mit der Tasche flüchtete der Täter und konnte bislang auch nicht bekannt gemacht werden. Die Angegriffene erlitt bei dem Geschehen Verletzungen im Gesicht und musste im Klinikum Markendorf behandelt werden.

Der Gesuchte ist ca. 25 bis 30 Jahre alt, soll 170 bis 175 Zentimeter groß sein und dunkelbraune Haare haben. Seine Schultern werden als eher schmal beschrieben und sein Gang als gebeugt. Zum Tatzeitpunkt trug der Mann eine dunkle Jeanshose, helle Sportschuhe sowie einen dunkelgrauen Pullover und eine graue Stoffjacke mit Kapuze (deren Kragen war mit einem ca. zwei Zentimeter breiten roten Streifen versehen).

Die Ermittler bitten nun weitere Zeugen, die bislang noch nicht mit der Polizei in Kontakt getreten sind, aber möglicherweise Hinweise geben können, die zur Aufklärung des beschriebenen Geschehens beitragen helfen, sich bei ihnen zu melden! Dies kann unter der Rufnummer der Polizeiinspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) 03361 5680 oder per Internetwache www.polizei.brandenburg.de (Hinweis geben) erfolgen. Selbstverständlich nimmt auch jede andere Polizeidienststelle Ihre Angaben gern entgegen.  

 

Lesen Sie dazu auch den Auszug aus unserer Pressemitteilung vom 04.02.2022:

Eisenhüttenstadt – Handtasche geraubt

Im Lilienthalring wurde eine 52-Jährige am Donnerstagnachmittag zum Opfer eines Handtaschenraubs. So war der Dame nach bisherigen Erkenntnissen von einem unbekannten Mann rücklinks die Handtasche entrissen worden. Beschrieben wird der Räuber als 1,70-1,80m groß und schlank. Er trug blaue Jeans und ein Basecap. Auch ein Zeuge, der den Vorfall beobachtete, lief dem Flüchtigen noch nach. Jedoch gelang es ihm nicht, den Täter einzuholen. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei in Eisenhüttenstadt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren