Wandlitz – Wer kennt diese Männer?

Wandlitz

Barnim

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
28.04.2023

Die Polizei der Inspektion Barnim ermittelt gegenwärtig zu einem Ladendiebstahl, bei dem drei Männer Waren im Wert von fast 1.200 Euro mitgehen lassen wollten.

Das Trio war Ende November 2022 in einem Supermarkt in der Prenzlauer Straße im Ortsteil Basdorf aufgetaucht und dabei ertappt worden, wie sich vorrangig Spirituosen in einem mitgebrachten Trolley verstauten. Als sie dann den Markt verlassen wollten, ohne das Ganze bezahlt zu haben, sprach ein Mitarbeiter die Langfinger an. Unter Anwendung körperlicher Gewalt gelang es jedoch allen, sich loszureißen und zu entkommen. Der Trolley blieb zurück. Später stellte sich heraus, dass sie bereits zuvor Waren gestohlen hatten.

Den Ermittlern liegen Bilder einer Überwachungskamera vor. Trotzdem ist es bislang nicht gelungen, die Identität der drei Männer klären.

Deshalb bittet die Polizei nun die Bevölkerung, sich diese Bilder einmal genauer zu betrachten!

Während der Mann auf Bild 1 ca. 50 bis 60 Jahre alt und 170cm bis 175cm groß ist, scheinen seine Komplizen etwas jünger zu sein. Die Person auf Bild 2 wird auf ca. 35 Jahre und eine Größe von 165 cm geschätzt. Er wirkte gepflegt, schlank und sportlich. Der Dritte im Bunde ist ca. 40 bis 50 Jahre alt, 170cm groß und hat eine etwas kräftigere Statur.

Wer kennt die Männer oder auch nur einen davon und weiß möglicherweise sogar um deren Aufenthaltsort?

Ihre sachdienlichen Hinweise werden in der Polizeiinspektion Barnim unter der Rufnummer 03338 3610 bzw. der Internetwache www.polizei.brandenburg.de (Hinweis geben) gern entgegengenommen.

  • Tatverdächtiger1
  • Tatverdächtiger2
  • Tatverdächtiger3

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren