Vermeintlicher Paketzusteller gesucht

Petershagen-Eggersdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
21.09.2022

Die Polizei sucht nach einem Mann, der sich am 22. Februar 2022 als Paketzusteller eines namhaften Unternehmens ausgab. Er klingelte zur Mittagszeit an einer Haustür in der Feldstraße. Als der Bewohner öffnete, sprühte der Unbekannte sofort Reizgas in Richtung des ahnungslosen Rentners. Dieser flüchtete in die obere Etage, griff zwei gefüllte Weinflaschen und drohte, sich damit zu wehren.

Während der Eindringling mit einem Komplizen die untere Etage nach Wertgegenständen durchsuchte, informierte der Senior telefonisch die Polizei. Schmuck, Bargeld und ein Autoschlüssel fehlten, nachdem die Täter das Haus verlassen hatten.

Einen von ihnen konnte der 72- Jährige beschreiben:

falscher Paketzustellerfalscher Paketzusteller.jpg Der Mann war 30 bis 35 Jahre alt und ungefähr 1,80 Meter groß. Bekleidet war der schlanke, sportlich wirkende Unbekannte mit schwarzer Hose und schwarzer Jacke. Er trug eine FFP2-Maske und schwarze Handschuhe. Augen und Haare des Täters waren dunkel. Im Haus hat er mit einem Komplizen in Polnisch oder Tschechisch gesprochen.

Bei wem hat dieser Mann noch an der Tür geklingelt? Wem kommt der Mann auf dem Phantombild bekannt vor?

Hinweise nimmt die Polizei in Strausberg, Tel. 03341/3300 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Schriftliche Hinweise können auch über die Internetwache abgegeben werden.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren