Verkehrsunfall mit gestohlenem Jeep

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Gestohlene Sachen
Datum
17.11.2021

Am Vormittag des 16. November ereignete sich in der Franz- Mehring- Straße ein Verkehrsunfall mit einem gestohlenen Jeep und hohem Sachschaden.

weißer Jeep war gestohlenVU Franz-Mehring-Straße.JPG Der weiße Jeep fiel auf der B5 bereits zwischen Müncheberg und Frankfurt (Oder) unangenehm im Straßenverkehr auf. Eine Polizistin außer Dienst bemerkte, dass ein weißer Jeep hinter ihr ständig in Schlängellinien fährt und ab und an in den Gegenverkehr gerät. Sie meldete dies der Bundespolizei. Beamte der Bundespolizei stellten das Fahrzeug wenig später in der Rosa-Luxembug-Straße in Höhe der Einmündung zur Franz-Mehring-Straße fest und beabsichtigten dieses zu kontrollieren. Als der Fahrer des Jeeps die Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht bemerkte, beschleunigte er den Jeep. In der Franz-Mehring-Straße verlor er die Kontrolle und stieß gegen einen parkenden PKW Audi. Der Audi schob dann drei weitere parkende PKW ineinander. Der Fahrer verließ den Jeep und versuchte zu Fuß zu entkommen. Inzwischen war klar, dass der Jeep, den er gefahren hatte, in der vorhergehenden Nacht in Niedersachsen gestohlen worden war.

In der Halben Stadt gelang es Kräften der Bundespolizei, den Fahrer zu stellen. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei sind noch nicht abgeschlossen. Der Sachschaden beträgt mindestens 80.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren