Vereinsbus gestohlen und angezündet

Potsdam, Babelsberg Nord

Potsdam

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
05.09.2022

Die Polizei wurde am Freitagabend gegen 17:00 Uhr darüber informiert, dass wenige Minuten zuvor der Kleinbus eines örtlichen Fußballvereins entwendet worden sei. Nach bisherigen Kenntnissen habe ein Vereinsmitglied den Bus kurzzeitig für Wartungsarbeiten verlassen. Als er wiederkehrte, war der Bus bereits durch bislang unbekannte Täter entwendet worden. Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass das Fahrzeug kurz nach dem Verschwinden noch einmal am Bahnhof Griebnitzsee gesehen wurde – die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben jedoch erfolglos.

In der Nacht von Sonntag auf Montag teilte die Polizei Berlin mit, dass gesuchte Fahrzeug in Berlin-Spandau festgestellt wurde, nachdem es zuvor komplett ausgebrannt war.

Die Polizei fragt nun: wer hat das Fahrzeug, einen blauen Peugeot Boxer älteren Baujahrs in der Zeit von Freitag, 17:00 Uhr bis zur Nacht von Sonntag auf Montag in Potsdam oder Berlin gesehen und kann Hinweise zum Sachverhalt oder dem, bzw. den Tätern geben? Ihre Hinweise können Sie über unser Hinweisportal im Internet, telefonisch an die Polizei in Potsdam unter 0331 5508-0 oder über jede Polizeidienststelle an uns geben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren