Tatverdächtiger mit Bildern gesucht

Landeshauptstadt Potsdam, Johannes-Kepler-Platz

Überregional

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
22.08.2019

Aktuell sucht die Polizei mit Bildern einer Überwachungskamera nach einem Mann, der am 26.04.2019, gegen 21:00 Uhr, in einem Lebensmittelgeschäft einen räuberischen Diebstahl beging.

Wer Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Mannes geben kann wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331-55080 zu wenden.

Beigefügt die damalige Pressemeldung vom 28.04.2019:

Potsdam, Stern, Johannes-Kepler-Platz

Ladendiebstahl mit Messer

Freitag, 26.04.2019, 21:00 Uhr

Der 39-jährige Ladendetektiv des REWE Einkaufmarktes wollte den unbekannten Täter hinter dem Kassenbereich kontrollieren, weil es Anzeichen für eine Diebstahlshandlung gab. Bei Ansprechen des Täters zückte dieser ein Messer und drohte dem Ladendetektiv dieses gegen ihn einzusetzen. Der Ladendetektiv ging daraufhin aus dem Weg und der Täter flüchtete. Bei den umfangreichen Suchmaßnahmen konnte der Täter nicht gefunden werden. Es wurde ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet und die Kriminalpolizei ermittelt bereits.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren