Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite / Fahndungen

Kategorie:
Fahndungen

Tankstelle überfallen

Wittstock

OPR

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
02.02.2018

Ein unbekannter maskierter Mann betrat gestern kurz nach 19.00 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle an der Meyenburger Chaussee und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Die 27-jährige Angestellte, welche sich zu diesem Zeitpunkt allein in dem Verkaufsraum befand, übergab dem Täter den Kasseninhalt und anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung eines Wohngebiets. Die Angestellte blieb unverletzt. Bereits am 28.12. wurde die Tankstelle in ähnlicher Art überfallen.

Ob hier Zusammenhänge vorliegen und ggf. der Täter der gleiche war, wird jetzt durch die Kripo im Rahmen des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens wegen Raubes geprüft.

Am gestrigen Abend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen auch unter Einsatz des Polizeihubschraubers sowie von Spürhunden hatten zunächst nicht zu einem Täter geführt. Beschrieben wurde er wie folgt: männlich, ca. 20 - 25 Jahre alt, 170 cm groß, trug dunkelblauen Kapuzenpullover, lila Tuch vor dem Mund.  Er sprach akzentfrei Deutsch und hatte einen dunklen Rucksack mit neongrüner Schrift, möglicherweise von adidas, dabei. Mehrere Passanten wurden am gestrigen Abend noch als mögliche Tatverdächtige überprüft, leider ergebnislos. Gegen einen 22-Jährigen musste aber ein Strafverfahren wegen Besitzes illegaler Drogen angefertigt werden, weil bei der Durchsuchung seines Rucksackes Cannabisblüten aufgefunden wurden. Hinweise auf den möglichen Täter bitte an die Kripo OPR unter Tel. 03391-3540.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Fehrbelliner Str. 4c
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung:
03391 354-0

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zur Polizeidirektion Nord


Das könnte Sie auch interessieren