Spezialsicherung umgangen

Oranienburg

Oberhavel


Ein Mitarbeiter einer Firma aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark stellte am 19.11. gegen 16.00 Uhr einen Schwerlast Sattelauflieger der Marke Schwarzmüller vom Modell J-Serie mit dem amtlichen Kennzeichen PM-KH 5011 in der Veltener Straße in Germendorf ab. Als er gestern gegen 12.00 Uhr zu diesem zurückkehrte, stellte er den Diebstahl des Anhängers fest. Beladen war der Anhänger mit zehn Betonstäben (25 Tonnen) und war zusätzlich mit einem sogenannten Königsbolzenschloss gesichert worden, welches ebenfalls durch die bislang unbekannten Täter entwendet wurde. Nach dem Anhänger wird inzwischen gefahndet. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 65.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Fehrbelliner Str. 4c
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung:
03391 354-0

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren