Räuber gesucht

Birkenwerder

Oberhavel

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
05.08.2020

Gestern gegen 11.30 Uhr fand auf einem Grundstück in der Schwäbischen Straße eine Raubstraftat statt. Ein bisher unbekannter männlicher Täter entriss einer 77-Jährigen, die gerade das Gartentor passiert hatte, einen grau/grünen Leinenbeutel mit farbigen Blütendruck und flüchtete dann fußläufig zunächst in Richtung Havelstraße. Die Frau beschrieb den Täter als schlank und zwischen 160 cm und 170 cm groß. Der Täter war dem äußeren Erscheinungsbild nach 16 bis 18 Jahre alt und hatte kurzes schwarzes Haar. Bekleidet war er mit einem hellen T-Shirt und einer dreiviertellangen Stoffhose. Zeitnah eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten nicht zur Ergreifung des Täters.

Die Ermittler der Kriminalpolizei fragen jetzt: Wer hat den Täter vor oder nach der Tat im erweiterten Umfeld des Tatortes gesehen und kann Hinweise geben? Ist Jemandem der grau/grüne Leinenbeutel aufgefallen?

Zeugen richten sich bitte an die Polizeiinspektion Oberhavel in Oranienburg unter der Telefonnummer 03301 – 8510.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Fehrbelliner Str. 4c
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung:
03391 354-0

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren