Polizei sucht Zeugen

Templin

Uckermark

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Tags
Hinweise
Datum
01.07.2022

Vor rund einem Jahr, in der Nacht zum 27.06.2021, hat ein bislang unbekannter Mann im Bereich des Berliner Tors die Stadtmauer beschmiert und eine dort befindliche Gedenktafel entwendet.

Neben einem Sachschaden von ca. 500 Euro ist durch den Diebstahl der Gedenktafel, die das jüdische Leben in der Stadt thematisiert hat, auch ein immaterieller Schaden erwachsen.

Ein ca. 20 bis 25 Jahre alter Mann konnte bei der Tatausübung gefilmt werden. Leider ist es bislang noch nicht gelungen, seine Identität zu ermitteln.

Der Tatverdächtige ist ca. 175-180 Zentimeter groß, hat eine schlanke Gestalt und trug zum damaligen Zeitpunkt dunkle Kleidung.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Tatverdächtigen auf dem Bild erkennen oder möglicherweise weitere sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen oder zum Verbleib der Gedenktafel machen können, sich unter der Telefonnummer 03984350 oder über die Internetwache www.polizei.brandenburg.de zu melden.

  • Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren