Polizei sucht Zeugen einer Raubstraftat

Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Zeugen gesucht
Tags
Diebstahl
Gewalt
Straftaten
Datum
18.08.2022

Die Polizei sucht Zeugen einer Raubstraftat. Am 05. August 2022 betrat kurz vor Ladenschluss gegen 20:50 Uhr ein bislang unbekannter Mann die LIDL-Filiale in der Altglienicker Chaussee. Der Mann wartete, bis sich der Kassenbereich leerte, trat an die Kasse und forderte unter Vorhalt eines waffenähnlichen Gegenstandes von einer Mitarbeiterin die Herausgabe von Bargeld. Dieser Aufforderung kam die Kassiererin nach. Der Täter flüchtete im Anschluss mit der Beute in unbekannte Richtung.

Die Mitarbeiterin beschrieb den Räuber als Mann mit heller Hautfarbe. Er sprach demnach Deutsch mit einem osteuropäischen Akzent. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einer blauen Jeans, einer dunklen Jacke, einer FFP-2 Maske und einem beigen Basecap. Des Weiteren trug er einen beigen Baumwoll-Beutel bei sich.

Im Rahmen der bisherigen Ermittlungen wegen des schweren Raubes konnte der Täter noch nicht identifiziert werden. Daher wendet sich die Kriminalpolizei nun auf der Suche nach Zeugen an die Öffentlichkeit und fragt: Wer hat den Raub am 05.08.2022 in der LIDL-Filiale an der Altglienicker Chaussee beobachtet? Wem ist der beschriebene Täter zwischen 20:30 Uhr und 21:15 Uhr im Umfeld des Supermarktes aufgefallen und wer hat ihn auf seiner Flucht beobachtet?

Mit Ihren sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Flughafen in Schönefeld unter der Telefonnummer 030 634800. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren