Polizei bittet um Hinweise

Eisenhüttenstadt

Oder-Spree

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
27.02.2025

Die Polizei ermittelt seit mehreren Monaten gegen zwei bislang unbekannt gebliebene Tatverdächtige, die dringend tatverdächtig sind, am 10.08.2023 gegen 14:20 Uhr aus einem Verbrauchermarkt in der Nordpassage in Eisenhüttenstadt Waren im Gesamtwert von ca. 130 Euro an sich genommen und anschließend das Geschäft verlassen zu haben, ohne den Preis für die Ware zu entrichten. Anschließend wollten Sie mit einem Fahrzeug mit polnischen Kennzeichen flüchten.

Ein Mitarbeiter des Marktes der sich in den Weg stellte, um so die Flucht zu verhindern, musste letztlich beiseite springen, um vom Fahrzeug nicht erfasst zu werden.

Die Polizei wendet sich nun mit Fotos aus der Videoüberwachung an die Bevölkerung, um Hinweise auf die Identität der noch unbekannten Tatverdächtigen zu erlangen. Wenn Sie die Personen erkennen und sachdienliche Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort der Gesuchten machen können, wenden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 03361-5680 an die Polizeiinspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) oder nutzen sie bequem die Internetwache via „polbb.eu/hinweis“.

Lesen Sie hierzu unsere Ausgangsmeldung vom 11.08.2023:

 

„Eisenhüttenstadt – Gerade noch vor Fluchtauto in Sicherheit gebracht

Am Nachmittag des 10.08.2023 begaben sich zwei Männer in einen Einkaufsmarkt in der Nordpassage. Dort beobachtete einer des Duos die Umgebung, während sein Komplize Rasierklingen und Pflegeprodukte einsteckte. Als die Langfinger aus den Geschäftsräumen fliehen wollten, wurde der Diebstahl offenkundig. Nun rannten sie auf getrennten Wegen davon und trafen sich schließlich an einem Fahrzeug mit polnischen Kennzeichen wieder. Mitarbeiter des Marktes, welche die Flüchtenden verfolgt hatten, mussten bei der nun folgenden Anfahrt des Autos beiseite springen, um nicht von dem Wagen erfasst zu werden. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei in der Sache. Noch sind die Täter aber nicht gefasst. Der ihnen zu machende Vorwurf lautet auf räuberischen Diebstahl.“

  • Tatverdächtiger 1
  • Tatverdächtiger 1
  • Tatverdächtiger 2

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren