Polizei bittet um Hinweise

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
25.02.2022

Am 03. März 2021 dang ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus im Kämmereiweg, im Frankfurter Ortsteil Güldendorf ein. Der Unbekannte stahl eine Münzsammlung, Schmuck, eine Musikbox und einen Rucksack.

Eine Zeugin teilte später mit, dass sie am Tattag einen ihr unbekannter Mann gegen 09:30 Uhr wahrnahm. Dieser klingelte zunächst mehrfach an der Haustür, an der später der Einbruchsdiebstahl erfolgt ist. In der Folge verließ er den Ort kurz, um wenig später erneut zu erscheinen und hinter dem Haus zu verschwinden.

Als die Zeugin, den unbekannte Mann nach wenigen Minuten wieder erblickte, führte er einen Rucksack bei sich, den er zuvor nicht hatte. Die Zeugin fotografierte den Mann daraufhin mit ihrem Handy.

Auf der Grundlage eines richterlichen Beschlusses erfolgt die Veröffentlichung der Fotos vom Tatverdächtigen. Die Polizei bitte Zeugen, die die Person wiedererkennen oder Aussagen zu dessen Identität machen können, sich unter der Telefonnummer 03361-5680 an die zuständige Polizeiinspektion in Fürstenwalde zu wenden oder ihre Hinweise über die Internetwache der Brandenburger Polizei mitzuteilen.

  • TV Einbruchsdiebstahl FF (Oder)
  • Detailaufnahme vom Tatverdächtigen

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren