Polizei bittet um Hinweise!

Eisenhüttenstadt

Oder-Spree

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Tags
Diebstahl
Datum
08.06.2020

In den Vormittagsstunden des 20.12.2019 bekam ein Eisenhüttenstädter Rentner einen Anruf von seiner angeblichen Tochter. Die Frau bat ihn um die Übergabe eines größeren Geldbetrages. Als Grund der Zahlung gab sie vor, die Summe für einen Notar nach einer Versteigerung zu benötigen. Der Rentner und die „Tochter“ vereinbarten einen Übergabetermin am gleichen Tag. Unter dem Vorwand, dass sie selbst das Bargeld nicht holen könne, wollte sie dann einen Boten schicken.
Der Senior übergab tatsächlich das Geld an einen jungen Mann, der noch am gleichen Tag, gegen 12:30 Uhr, erschien und nach der Geldübergabe mit einem schwarzen Audi davonfuhr. Als der Rentner den Betrug letztlich doch bemerkte, erstattete er Anzeige bei der Polizei.
Von dem unbekannten Geldboten liegt ein subjektives Portrait vor. Die ermittelnden Kriminalisten bitten in diesem Fall um Mithilfe:

Wer erkennt den Unbekannten oder kann weitere Hinweise zu ihm oder dessen Auto geben?

Sie können sich telefonisch an die Polizeiinspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) unter der Telefonnummer 03361 568 0 oder jede andere Polizeidienststelle wenden. Weiterhin besteht die Möglichkeit ihre Hinweise im Internet, auf der Seite der Polizei Brandenburg www.polizei.brandenburg.de zu geben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren