Nach tödlichem Verkehrsunfall Verursacher flüchtig

Wilmersdorf bei Angermünde

Uckermark

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
04.06.2021

Die Polizei sucht nach dem Verursacher eines tödlichen Verkehrsunfalles, der sich am 04.06.2021 auf der L 24 unmittelbar hinter dem Ortseingang Wilmersdorf aus Richtung Greifenberg kommend, ereignet hat.

Kurz nach 17:00 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis über einen schwerverletzten Radfahrer, der an der bezeichneten Unfallstelle aufgefunden wurde. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 63-jährige Radfahrer, der in Wilmersdorf wohnte, noch an der Unfallstelle.

Ein Gutachter der Dekra unterstützte die polizeiliche Unfallaufnahme.

Erste polizeiliche Fahndungsmaßnahmen, die unter Beteiligung von Einsatzkräften der Bundespolizei und eines Polizeihubschraubers der Brandenburger Polizei erfolgt sind, führten bisher nicht zur Feststellung des Unfallverursacher.

Infolge des Zusammenstoßes ist offenkundig der rechte Außenspiegel vom Fahrzeug des Unfallverursachers abgerissen worden. Dieser konnte an der Unfallstelle aufgefunden und sichergestellt werden.

Aufgrund der aufgefundenen Spuren geht die Polizei derzeit davon aus, dass es sich beim Fahrzeug des Unfallverursachers möglicherweise um einen Transporter gehandelt haben könnte.

Zeugen des Verkehrsunfalles oder Personen, die Hinweise auf einen an der rechten Fahrzeugseite beschädigten Transporter geben können, werden gebeten,  sich unter der Telefonnummer 03984350 an die Polizeiinspektion Uckermark oder über die Homepage www.polizei.brandenburg.de an die Brandenburger Polizei zu wenden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren