Mutmaßliche Ladendiebe, Polizei sucht Hinweise

Hoppegarten

Märkisch-Oderland

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
18.05.2026

Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit in einem Fall eines Ladendiebstahls in dem eine Frau und ein Mann tatverdächtig sind Parfüm aus der Auslage eines Drogeriemarktes entnommen und dieses gestohlen zu haben.
Bisher führten die Ermittlungen nicht zur Klärung der Identität des Duos. Daher wendet sich die Polizei nun auf Grundlage eines richterlichen Beschlusses mit Fotos von den mutmaßlichen Tätern an die Öffentlichkeit.

Die Tat soll am 03.09.2025 gegen 17:30 Uhr in Hoppegarten passiert sein.
Der Mann wird als 40 bis 55 Jahre alt und 170-180cm groß beschrieben. Er trug dunkles Haar, eine Sonnenbrille, ein weißes T-Shirt mit Aufdruck „PUMA“ sowie ein schwarz-weiß gestreiftes langärmliches Hemd, eine dunkle Hose und einen Rucksack.

 

Die Frau wird ebenso zwischen 40 bis 55 Jahre alt geschätzt, sei 155-170cm groß und trug blondgefärbtes Haar, das hinten zusammengebunden war. Sie war bekleidet mit einem schwarz-weiß gestreiften Pullover, einer schwarzen Weste sowie einer hellblauen Jeans und einer Umhängetasche.

Ihre Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Märkisch-Oderland unter der Telefonnummer 03341/330-0 oder über die Onlinewache der Polizeien der Länder unter dortigem Auftritt der Brandenburger Polizei.

  • Zwei TV, Bild 1
  • Zwei TV Bild 2

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren