Datenschutzhinweise

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Fahndungen

Kategorie:
Fahndungen

Kind angesprochen- Polizei sucht Zeugen

Landeshauptstadt Potsdam, Katharinastraße/ Hans-Grade-Ring

Potsdam

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
29.01.2020

am Montagnachmittag lief eine Zehnjährige von der Katharinastraße in den Hans-Grade-Ring. In der Katharinastraße bemerkte sie bereits einen Mann, der hinter ihr lief. Er folgte ihr bis an ihre Anschrift und betrat mit ihr das Wohnhaus, berichtete das Kind. Hier wiederum sei er in den Keller gelaufen und soll das Mädchen gefragt haben, ob sie einen Schlüssel für den Keller habe, was sie verneinte. Das Mädchen lief dann die Treppen hoch, wobei ihr der Mann dann folgte. An der Wohnungstür angelangt, sprach er das Mädchen erneut an und fragte, ob er auf die Toilette dürfe. Das Mädchen gab an, erst die Mutter fragen zu müssen, woraufhin der Unbekannte sich entfernte. Das Mädchen begab sich anschließend in die Wohnung zu Ihrer Mutter und erzählte den Sachverhalt.

Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben:

  • ca. 170 cm groß
  • normal dünn
  • etwa 25-30 Jahre alt
  • er hatte einen blond-braunen Bart, der um den Mund herum ging
  • er war bekleidet mit einer Art Militärjacke (tarnfarben) mit Kapuze, die er auf dem Kopf trug und einer dunklen Hose
  • soll akzentfrei deutsch gesprochen haben

Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die am Montagnachmittag, gegen 15:15 Uhr, im Bereich Katharinastraße/ Hans-Grade-Ring Beobachtungen  gemacht haben, die hiermit in Verbindung stehen könnten oder sonstige Hinweise geben können, sich an die Inspektion Potsdam, unter 0331-55080, zu wenden.

Montag, 27.01.2020, gg. 15:15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren