Gruppe raubt Jugendliche aus

Hennigsdorf

Oberhavel

Kategorie
Zeugen gesucht
Tags
Gewalt
Jugend
Schadensfall
Straftaten
Datum
24.10.2022

Gestern Abend gegen 21.45 Uhr erschien ein 16-jähriger Hennigsdorfer im Polizeirevier, um einen Raub anzuzeigen. Gemeinsam mit einem 17-Jährigen ebenfalls aus Hennigsdorf stammenden Freund hielt er sich zuvor gegen 16.00 Uhr auf einem Spielplatz in der Parkstraße auf. Aus einer Gruppe heraus wurden sie angesprochen und nach Zigaretten sowie Bargeld gefragt. Die Täter verliehen ihrer Forderung Nachdruck, indem sie eine Waffe auf den 16-Jährigen richteten. Von einem der bisher unbekannten Täter soll er auch geschlagen und getreten worden sein. Die Gruppe verlangte die Abhebung von Bargeld an einem Bankautomaten in der Havelpassage. Dem kam der Jugendliche nach und händigte das abgehobene Geld an die Gruppe aus. Die beiden Hennigsdorfer sollten die Gruppe noch bis zum Bahnhof begleiten, wo diese dann in die S 25 nach Berlin stiegen. Anschließend begab sich der leicht verletzte 16-Jährige zuerst ins Krankenhaus und anschließend ins Revier.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wem ist die jugendliche Gruppe, bestehend aus drei Jungen und einem Mädchen, in der Parkstraße, in der Havelpassage oder in der S-Bahn aufgefallen? Hat sich eventuell einer der Täter im Nachgang mit der Tat gebrüstet? Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Oberhavel in Oranienburg unter der Telefonnummer 03301-8510.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren