Gerswalde/Voßberg – Diebesgut aufgefunden

GErswalde/Voßberg

Uckermark

Kategorie
Gestohlene Sachen
Datum
10.05.2022

Nach einem Zeugenhinweis fanden Polizisten im Zuge ihrer Prüfungshandlungen am 09.05.2022 im Ortsteil Kaakstedt einen Minibagger und einen Fahrzeuganhänger, die jeweils nach Diebstahlshandlungen in der Vorwoche zur Fahndung ausgeschrieben waren. Die Beamten stellten zunächst die entwendeten Fahrzeuge sicher und erlangten vor Ort weitere Informationen zum Standort eines ebenfalls in der vergangenen Woche in der Uckermark entwendeten Minibaggers.

In Voßberg konnte kurz darauf auch der zweite Minibagger durch Polizisten sichergestellt werden.

Drei Männer, im Alter von 20-32 Jahren, sind nunmehr in den Fokus der polizeilichen Ermittlungen wegen des Diebstahls und des Verdachts der Hehlerei geraten.

 

Lesen Sie hierzu auch die Ausgangsmeldung vom 05. Mai 2022:

 

Mittenwalde/ Gerswalde – Minibagger verschwunden

Wie der Polizei am 04.05.2022 angezeigt wurde, haben noch Unbekannte in Gerswalde und Mittenwalde jeweils einen Minibagger gestohlen. In Gerswalde nahmen die Täter auch noch einen Anhänger und eine Warnbake mit sich. Die Sachschäden liegen bei 30.000 bzw. 35.000 Euro. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren