Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite / Fahndungen

Kategorie:
Fahndungen

Diebstahl auf dem Parkplatz – Polizei sucht Zeugen

Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
14.08.2019

Der Polizei wurde am Montagabend ein Diebstahl angezeigt, der im Tagesverlauf auf dem Parkplatz an der Storkower Straße verübt wurde. Aus einem PKW VW war der Katalysator ausgebaut und entwendet worden.

Da bereits im Verlauf des Nachmittages zwei gleichartige Anzeigen erstattet wurden, ist ein Tatzusammenhang naheliegend und die Polizei fragt: Wem sind am Montag oder Dienstag auf dem Parkplatz an der Storkower Straße oder an der Bürgerswalder Straße in Zeesen Personen aufgefallen, die mit scheinbaren Reparaturarbeiten an Fahrzeugen beschäftigt waren? Wer kann Hinweise zu ungewöhnlichen Personen- oder Fahrzeugbewegungen in diesen Bereichen geben?

Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dahme-Spreewald in Königs Wusterhausen unter der Rufnummer 03375 2700 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Nutzen Sie auch das Bürgerportal im Internet.

Ausgangsmeldung vom 13.08.2019:       5434     Katalysatoren gestohlen, Königs Wusterhausen, (DS) Am Montagnachmittag waren der Polizei zwei Diebstähle aus Fahrzeugen angezeigt worden, bei denen im Tagesverlauf die Katalysatoren von PKW entwendet worden waren. Dies geschah bei einem PKW HONDA, der auf einem Parkplatz an der Storkower Straße abgestellt und bei einem PKW VW, der in Zeesen an der Bürgerswalder Straße geparkt war. Der verursachte Schaden liegt in beiden Fällen bei mindestens 1.000 Euro. Im Rahmen erster Ermittlungen wurden Spuren gesichert.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 15-16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren