Dieb flüchtete

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
28.04.2022

Am Vormittag des 26.04.2022 betrat ein noch unbekannter Mann ein Geschäft in der Winterfeldtstraße. Dort befanden sich Angestellte gerade in Beratungsgesprächen. Diesen Umstand nutzte der Mann, um sich an der Handtasche einer Kundin zu schaffen zu machen. Als er bereits das Portemonnaie herausgefischt hatte, fiel sein Handeln jedoch auf. Man griff sich den Dieb, der das Portemonnaie wieder herausgeben musste. Dann nutzte er eine passende Gelegenheit und rannte aus dem Geschäft. Doch ließ sich die Geschäftsinhaberin nicht abschütteln und konnte mit ihrem Mobiltelefon ein Foto des Flüchtigen anfertigen. Als der Mann dies mitbekam, machte er kehrt, griff sich das Telefon und warf es auf den Boden. Dabei wurde das Gerät zerstört.

Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Uckermark zur Identität des Gesuchten.

Er wird als kräftig und mit einer Größe von 170 cm beschrieben. Bekleidet war er zum Zeitpunkt des Geschehens mit einer dunklen Jacke, einer blauen Jeans, schwarzen Turnschuhen mit weißer Sohle sowie einem schwarzen Basecap der Marke „Champion“ gewesen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren