Die Polizei sucht Zeugen

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
07.02.2023

Am 03.02.2023 erschien eine 58 Jahre alte Frau bei der Polizei, um ein Geschehen vom Vormittag anzuzeigen. Demnach hatte sie gegen 09:45 Uhr einen Linienbus verlassen und war anschließend im Bereich der Eisenbahnstraße unterwegs gewesen. Auf der Treppe zwischen Bahnhofsbrücke und Bahnhofsvorplatz versuchte ein noch Unbekannter dann, ihr den Rucksack zu entreißen. Sie wehrte sich und wurde von dem Angreifer die Treppe hinuntergestoßen. Der Mann flüchtete und konnte bislang auch nicht ausfindig gemacht werden. Nach ersten Erkenntnissen erlitt die Geschädigte wohl keine schwerwiegenden Verletzungen.

Kriminalisten der Inspektion Barnim ermitteln nun zum Vorwurf des versuchten Raubes und bitten mögliche Zeugen des Ganzen, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen! Wer hat etwas gesehen, dass mit der beschriebenen Tat in Verbindung zu bringen sein könnte? Wer kann den Gesuchten beschreiben? Ihre Hinweise werden unter der Rufnummer 03338-3610 oder per Internetwache www.polizei.brandenburg.de (Hinweis geben) gern entgegengenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren