Die Polizei sucht weitere Zeugen

Schöneiche

Oder-Spree

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
28.12.2022

Am Freitag, den 23.12.2022, kam es in der Watenstädter Straße 39 in Schöneiche zu einem Tötungsdelikt. Die privat als Friseurin tätige 80-jährige Geschädigte wurde in einem Nebengelass des Grundstücks, welches sie als Salon genutzt hatte, von einem Kunden tot aufgefunden.

Sie wies Anzeichen massiver Gewalteinwirkung auf, welche letztendlich auch todesursächlich waren. Die wahrscheinliche Tatzeit wird zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr angenommen.
Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte kurze Zeit später der mutmaßliche Täter mit seinem Pkw – einem blauen BMW mit MOL-Kennzeichen - auf der B1 bei Vogelsdorf gestoppt und festgenommen werden. 

Für die weiteren Ermittlungen sucht die Polizei aber auch darüber hinaus noch Zeugen, welche sich in der Mittagszeit des 23.12.2022 im Bereich der Watenstädter Straße/Wittstockerstraße in Schöneiche aufgehalten oder diese passiert haben. Jedes Detail könnte für die Kriminalisten von Bedeutung sein! Bitte melden Sie sich dazu bei den Ermittlern unter den Rufnummern 0335-561-2723 (innerhalb der Bürodienstzeiten) oder 03361-5680 (außerhalb der Bürodienstzeiten) bzw. der Internetwache www.polizei.brandenburg.de (Hinweis geben).

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren