Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe

Bernau b. Berlin

Barnim

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
22.01.2021

Im Sommer 2020 wandte sich eine Rentnerin an die Polizei und brachte einen Diebstahl zur Anzeige. Die zur Tatzeit 86-Jährige hatte an einem Vormittag Geld von ihrer Sparkasse in der Brauerstraße abgehoben. Das Geld steckte sie dann in eine Handtasche, wo sie auch ihr Portemonnaie aufbewahrte und legte diese Tasche schließlich in den mitgeführten Rollator. Anschließend begab sich die Frau in einen Einkaufsmarkt in der Bürgermeisterstraße. Dort musste sie feststellen, dass ihr Portemonnaie mitsamt EC-Karte verschwunden war. Umgehend informierte sie die Sparkasse über den Verlust, wobei ihr erklärt wurde, dass bereits mehrere Hundert Euro abgehoben worden seien.

Der Polizei liegen Bilder einer Überwachungskamera vor, auf der die mutmaßlichen Diebe zu sehen sind. Bislang ist es jedoch nicht gelungen, die Identität der darauf Abgebildeten zu klären. Deshalb wenden sich die Ermittler nun an die Bevölkerung und bitten um Ihre Mithilfe bei der Aufklärung des Geschehens.Wer erkennt die beiden Männer auf den Fotos? Wer kann sonstige Angaben machen, die zur Feststellung ihrer Identität führen könnte? Der Mann ohne Brille hatte die Geschädigte an einem Obststand im Markt angesprochen und Hilfe angeboten. Dies war von der Frau aber abgelehnt worden.

Ihre sachdienlichen Hinweise richten Sie bitte an die Kriminalpolizei der Inspektion Barnim. Die Ermittler sind über die Rufnummer 03338 3610 oder die Internetwache www.polizei.brandenburg.de erreichbar. Natürlich können Sie sich auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.

  • Mithilfe bei Identifizierung gefragt
  • Mutmaßlicher Dieb ohne Brille
  • Mutmaßlicher Dieb mit Brille

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren