Die Polizei bittet um Hinweise!

Hoppegarten

Märkisch-Oderland

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
25.05.2023

Die Kriminalpolizei der Inspektion Märkisch-Oderland ermittelt gegenwärtig zu einem Vorfall, der sich am 21.05.2023 an der B1/Einmündung Neuer Hönower Weg (nahe eines Caravancenters) ereignete. An diesem Tag beobachtete ein Zeuge gegen 17:50 Uhr, wie ein VW Golf mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit über die B1 nach rechts in den Neuen Hönower Weg abbog. Dabei missachtete dessen Fahrer den Vorrang der Fußgänger und es kam fast zum Zusammenstoß mit zwei älteren Personen und deren Hund. Der VW verschwand daraufhin mit „quietschenden Reifen“.

Die Frau und der Mann blieben glücklicherweise unverletzt. Trotzdem ist zum Vorwurf der Gefährdung des Straßenverkehrs ein Verfahren eingeleitet worden, nachdem der Sachverhalt über die Internetwache bekannt wurde.

Doch konnten die beiden Personen bislang nicht ausfindig gemacht werden. Deshalb bitten die Ermittler nun die Frau und den Mann, welche am 21.05.2023, gegen 17:50 Uhr, mit einem Hund unterwegs waren und an besagter Stelle das beschriebene Erlebnis hatten, sich umgehend bei der Polizei in Strausberg zu melden. Dies kann über die Rufnummer 03341 3300 oder per Internetwache www.polizei.brandenburg.de erfolgen. Natürlich werden auch Hinweise zur Identität der beiden Gesuchten gern entgegengenommen.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren