Die Kriminalpolizei ermittelt zu einem Verkehrsunfall und sucht Zeugen

Werneuchen

Barnim

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
05.01.2024

Die Kriminalpolizei der Inspektion Barnim ermittelt gegenwärtig zu einem Fall von fahrlässiger Körperverletzung. Das Ganze ereignete sich am 21.12.2023 in der Poststraße in Werneuchen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 81 Jahre alte Fußgängerin auf dem Gehweg der Poststraße von der Altstadt kommend in Richtung Freienwalder Straße unterwegs gewesen. Gegen 08:45 Uhr gelangte sie an die Aus-/Einfahrt einer Sparkasse und wurde dort von einem PKW erfasst. Die Frau stürzte zu Boden, woraufhin die Beifahrerin des Wagens zu ihr eilte und sich nach dem Befinden erkundigte. Als sie jedoch sah, dass die Rentnerin sich wieder aufrappelte, ging sie zum Auto zurück und verschwand aus dem Blickfeld der Geschädigten. Später stellte sich heraus, dass die Fußgängerin bei dem Zusammenprall eine schwere Verletzung davongetragen hatte.

Bei dem Unfallfahrzeug soll sich um einen größeren, hellen PKW gehandelt haben, der nach dem Geschehen wohl in Richtung des nahegelegenen Netto-Parkplatzes fuhr. Dessen Beifahrerin wird mit einem Alter von ca. 70 Jahren und einer Größe von rund 160 cm beschrieben. Bekleidet wäre sie mit einer hellen Jacke gewesen.

Wer hat den Unfall beobachtet und kann sachdienliche Hinweise zum Hergang liefern? Der Fahrer des Wagens hat natürlich ebenfalls die Möglichkeit, sich bei der Polizei melden. Die Ermittler sind per Telefon 03338 3610 oder über die Internetwache auf www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben zu erreichen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren