Aufdringlicher Mann gesucht

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
12.10.2022

Am 02. Mai saß eine 16- Jährige auf einer Bordsteinkante auf einem Parkplatz an der Heegermühlerstraße. Drei Männer gesellten sich zu ihr. Zwei von ihnen waren geschätzte 30 Jahre alt, der dritte wird eher als Mittvierziger beschrieben. Letzterer knackte Erdnüsse und schob der 16-Jährigen mehrfach Nüsse in den Mund, obwohl sie äußerte, dies nicht zu wollen. Nach einigen Minuten wollte sie den Parkplatz verlassen, doch der unbekannte Mann hielt sie fest und küsste sie. Das tat er, obwohl die Jugendliche sich dies mehrfach verbat. Sie verließ dann den Parkplatz und lief die Heegermühlerstraße entlang in Richtung Markt. Hinter der Bierakademie stand der Mann aber erneut neben ihr. Er war mit einem Fahrrad gekommen und lud sie zum Pizzaessen ein. Trotz ihrer weiterhin offen geäußerten Ablehnung ließ er nicht von ihr ab, bis es dem Mädchen schließlich gelang, sich der Situation zu entziehen.

Der Mann, den sie zuvor noch nie gesehen hatte, sprach offensichtlich nur wenig Deutsch und hatte sich mit seinen Begleitern in einer Sprache unterhalten, die der 16- Jährigen unbekannt war.

aufdringlicher Mann gesuchtaufdringlicher Mann.jpg Der Beschreibung nach ist der nun Gesuchte ca. 176 Zentimeter groß und trug zum Zeitpunkt des Geschehens ein weißes T-Shirt, eine braune Stoffweste sowie eine dunkle Stoffhose.

Die Polizei veröffentlicht nun ein Phantombild des Mannes. Wer erkennt ihn? Wer weiß, wo er sich aufhält?

Ihre Hinweise nimmt die Polizei in Bernau unter der Rufnummer 03338/3610 entgegen. Schriftliche Hinweise können Sie auch unter  https://polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben übermitteln.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren